Immobilien Golf Cup 2018

Netzwerken abseits des Arbeitsalltags: Der Golfplatz bietet hierfür einen entspannten und ungezwungenen Rahmen. Bildquelle: Niklas Krug

Für den guten Zweck: 2.580 Euro gespendet

Im Rahmen des 5. nordwestdeutschen Immobilien Golf Cups des BFW Niedersachsen/Bremen kamen am 17. August im Achimer Golfclub rund 100 Vertreter der Immobilienbranche zusammen, um gemeinsam den Golfschläger zu schwingen und sich in entspannter Atmosphäre über Branchenthemen auszutauschen. Bei einer großen Tombola am Abend wurden 2.580 Euro erzielt, die der BFW Niedersachsen/Bremen e.V. vollständig der Bremer Initiative „AVS & Friends e.V.“ zukommen ließ. 

Nach anfänglichem Regen beim Kanonenstart, konnten die Sportbegeisterten den Rest des Turnieres bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen bestreiten. Bei lateinamerikanischen Klängen vom Duo Mendo Guitar Duo konnten die Teilnehmer den Tag auf der großen Sonnenterrasse des Achimer Golfclubs in ungezwungener Atmosphäre bei guten Branchengesprächen ausklingen lassen.

Schnuppern auch für Nichtgolfer

Auch Anfängern und Golfinteressierten ohne Platzreife bot der Immobilien Golf Cup wieder Möglichkeiten, sich mit dem Golfsport vertraut zu machen. Im parallel zum Turnier stattfindenden Schnupperkurs lernten die Teilnehmer, wie anspruchsvoll der Golfsport ist und konnten die neu gewonnenen Kenntnisse erstmalig direkt im Anschluss auf zwei realen Golfbahnen ausprobieren.

Große Tombola zum guten Zweck

Am Abend wurden die Sieger des Turniers mit attraktiven Brutto-, Netto- und Sonderpreisen ausgelobt. Die Tombola mit über 120 Sachpreise brachte insgesamt 2.580 Euro ein. Auch in diesem Jahr zeigte der BFW Niedersachsen/Bremen e.V. seinen Einsatz für die Gesellschaft und spendete die Summe vollständig der Initiative „AVS & Friends e.V.“. Die Bremer Initiative hat sich zum Ziel gemacht, Spendengelder für den Härtefonds „Hilfe in Not“ sowie für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei DKMS zu generieren. Geschäftsführer David Huber erläutert: „Gerne unterstützen wir dieses Mal Patienten und deren Familien, die durch eine Krebserkrankung in finanzielle Not geraten sind. Krebs kann jeden von uns treffen und betrifft daher uns alle. Wir bedanken uns sowohl bei den Unternehmen, die uns die Tombolapreise zur Verfügung gestellt haben, als auch bei den Golferinnen und Golfern, die so zahlreich an der Verlosung teilgenommen haben.“ Vereinsgründer Andreas von Salzen zur Übergabe des Spendenchecks: „Wir freuen uns sehr über die Spende. Mit über 2.500 Euro können wir wieder einige Betroffene und deren Angehörige aus der Region individuell unterstützen.“

Mit dem Immobilien Golf Cup zeigte der BFW Niedersachsen/Bremen e.V. erneut: Netzwerken ist ein wichtiger Teil der Verbandsarbeit und der Golfplatz bietet dafür einen entspannten und ungezwungenen Rahmen abseits des Arbeitsalltags.

 

In unserer Veranstaltungsgalerie finden Sie Impressionen vom 5. nordwestdeutschen Immobilien Golf Cup.

Hier finden Sie den Flyer mit dem gesamten Programm:
BFW_Golf_2018_web_Einzel_V2.pdf pdf Datei ansehen —  Datei herunterladen

Einen Überblick über die Partner der Veranstaltung bekommen Sie hier.