• Hannover-Forum 2020

    Wie alle Beteiligten den Wohnungsbau ankurbeln können, wurde im Rahmen des 38. Hannover-Forums diskutiert. Mit einem Teilnehmerrekord von 240 Gästen wurde einmal mehr deutlich, welchen Stellenwert das Thema derzeit in der Branche einnimmt.

  • Neujahrsempfang 2020

    Über die anstehenden und zugleich vielfältigen Aufgaben in 2020 tauschten sich rund 90 Teilnehmer aus der Branche beim Neujahrsempfang des BFW Niedersachsen/Bremen e.V. in Hannover aus. Nach Grußworten der Politik klang der Abend in geselliger Atmosphäre bei guten Gesprächen aus.

  • Immobiliennacht 2019

    Kosten senken, Bauland bereitstellen und Vorschriften abbauen – die Stellschrauben für die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum waren bei der 8. nordwestdeutschen Immobiliennacht schnell identifiziert. Dass das Thema Wohnraumschaffung derzeit die Branche dominiert, zeigten die über 200 Teilnehmer, die der Einladung des BFW Niedersachsen/Bremen im November ins Parkhotel Bremen gefolgt waren. Bildquelle: Niklas Krug

  • Immobilien Golf Cup 2019

    Vom Turnier bis zum Schnupperkurs mit Golf-Olympiade – bereits zum sechsten Mal bewiesen über 90 GolferInnen aus der Immobilien- und Wohnungswirtschaft ihren Sportsgeist beim nordwestdeutschen Immobilien Golf Cup des BFW Niedersachsen/Bremen.

  • Hannover-Forum 2019

    Was sind nachhaltige und zukunftsfähige Wohnungsangebote? Diese Frage dominierte das 37. Hannover-Forum, zu dem rund 200 Vertreter der Branche kamen.

  • 1. niedersächsischer Bauträgertag

    Von Datenschutz über Baurecht bis hin zu BIM – beim 1. Niedersächsischen Bauträgertag wurde den rund 50 Teilnehmern kompaktes Wissen anhand aktueller Fragestellungen vermittelt. Ziel der Veranstaltung ist es, Bauträgern und Projektentwicklern einen Überblick über die wichtigsten Veränderungen in Form kompakter Vorträge zu geben.

  • Neujahrsempfang 2019

    Im Fokus des neuen Jahres steht für die Wohnungswirtschaft besonders ein Thema: Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. Dies wurde am Neujahrsempfang des BFW Niedersachsen/Bremen e.V. nicht nur durch die Grußworte von Politik und Verwaltung deutlich. Auch die zahlreichen Gespräche der über 90 Teilnehmer aus der Branche untereinander sowie mit Vertretern aus Politik und Verwaltung zeigten die Bedeutung des Themas auch für 2019.

  • Immobiliennacht 2018

    Ein Blick über Grenzen. Unter dem Titel “Wohnungsbau in Europa – Vorbild für den deutschen Markt?” ging es im Rahmen der 7. nordwestdeutschen Immobiliennacht darum, welche Posititon Deutschland im europäischen Wohnungsbau einnimmt und welche Konzepte sowie Vorgehensweisen unserer Nachbarländer Niederlande und Dänemark auch für uns von Interesse sein können.

  • #fightCLUB – BFW meets BDA

    Im Mittelpunkt des #fightCLUB!, den der BFW Niedersachsen/Bremen e.V. gemeinsam mit dem BDA Bund Deutscher Architekten Landesverband Niedersachsen e.V. im August in Hannover ausrichtete, stand der Dialog zwischen Architekten und der Immobilienwirtschaft. Ein Boxring, wie er auch von Weltmeistern für Vorbereitungskämpfe genutzt wird, sorgte für das richtige wie auch besondere Ambiente im TKH Turn-Klubb Hannover und bot eine Plattform zum Austausch von Argumenten.

  • Immobilien Golf Cup 2018

    Im Rahmen des 5. nordwestdeutschen Immobilien Golf Cups des BFW Niedersachsen/Bremen kamen am 17. August im Achimer Golfclub rund 100 Vertreter der Immobilienbranche zusammen, um gemeinsam den Golfschläger zu schwingen und sich in entspannter Atmosphäre über Branchenthemen auszutauschen.