Immobilien Golf Cup 2016

Sportliches Golfturnier mit österreichischer Herzlichkeit

3. nordwestdeutscher Golf Cup mit rund 70 Teilnehmern

Vom Golfturnier über die Schnuppergolfolympiade bis hin zum Abendprogramm – beim 3. nordwestdeutschen Golf Cup des BFW Niedersachsen/Bremen kamen die rund 70 golfaffinen Teilnehmer ordentlich in Schwung. In ungezwungener Atmosphäre und bei guter Stimmung verbrachten Entscheidungsträger der Branche einen sonnigen Tag im Achimer Golfclub, um sich mit Kollegen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

IMG_9916.
Mit dem Kanonenstart starteten die Golfspieler pünktlich um 11 Uhr, um das Turnier auf der 18-Loch-Golfanlage zu bestreiten. Trotz des hohes Roughs, welches dem einen oder anderen Golfer zu schaffen machte, genossen die Turniermitstreiter die naturbelassene Landschaft bei sommerlichen Temperaturen.
.
Putten, pitchen und die Driving-Range – Schnuppergolfolympiade
.
Wie viel Geschick und Konzentration der Golfsport fordert, konnten auch Anfänger und Golfinteressierte ohne Platzreife erleben. Im zweistündigen Schnupperkurs wurden die Unterschiede von Holz, Eisen und Putter beim Putten, Pitchen und auf der Driving-Range getestet. Die neu erworbenen Fähigkeiten wurden direkt im Anschluss bei der „MONTANA-Schnuppergolfolympiade“ unter Beweis gestellt. In den vier Disziplinen „Long Pitch“, „Bunker in Trouble“, „Nearest tot he Pin“ und „Boggia Putten“, bei dem so mancher Anfänger neue Talente für sich entdecken konnte.
.
Abendprogramm in österreichischem Ambiente
.
Schon am Tage kamen die Golfer in den Genuss der Kärtner Köstlichkeiten. Bei der Halfway-Verpflegung warteten die Harmony`s aus Bad Kleinkirchheim mit ihren typisch österreichischen Schmankerl auf hungrige und durstige Flights. Passend dazu gab es am Abend eine zünftige Mahlzeit. Musikalisches Highlight boten Sarah Dehn und Thomas Blaeschke von der Bremer Musical Company. Bevor die Teilnehmer den Abend auf der Sonnenterrasse des Golfclubs ausklingen ließen, wurden die Sieger des Turniers mit attraktiven Brutto-, Netto- und Sonderpreisen belohnt. David Huber, Geschäftsführer des BFW Niedersachsen/Bremen, sprach seinen besonderen Dank der Achimer Golfjugend aus, die mit ihrem Engagement wieder zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

.

Hier gehts zur Bildergalerie.